Charity Day

Brig-Glis | Am diesjährigen Charity Day der Jungen Wirtschaftskammer konnte der Briger Verein über 300 Kerzen für ein lokales Kinderprojekt verkaufen.

Mit einem Lächeln auf dem Gesicht begegnete man am 21. September 2013 im Migros in Glis oder auf dem Sebastiansplatz in Brig einigen Mitgliedern der Jungen Wirtschaftskammer. Diese verkauften Kerzen für einen guten Zweck. Dieses Jahr geht die Spende nicht vollumfänglich an die Stiftung Wunderlampe wie die letzten Jahre, die Briger haben sich etwas Spezielles einfallen lassen.

Mit dem Projekt Schutzengel unterstützen sie die Angehörigen aus Belgien des Carunglücks in Siders vom März 2012. Anlässlich des Jahrestages im März konnte eine Delegation der Sanität Oberwallis bereits Kerzen den betroffenen Familien in Belgien übergeben.

Gleichzeitig konnten sich Geschwister der betreuten Kinder der Kinderspitex Oberwallis anmelden, zusammen mit der Jungen Wirtschaftskammer am 14. Oktober 2013 in den Europa Park Rust zu gehen. Die Junge Wirtschaftskammer freut sich, die Kinder begleiten zu dürfen und ihnen einen schönen Tag zu gestalten.

Download der Pressemitteilung als PDF.