Jahresprogramm 2017 / Motto: swissness /
Präsident: Matthias Volken

Spitalzentrum Oberwallis

Der erste Monatsanlass fand am 12.01. im Spitalzentrum Oberwallis in Brig statt.
Der Spitaldirektor Hugo Burgener hat uns das Spitalzentrum Oberwallis näher vorgestellt und uns einige Einblicke in die Zukunft der Spitallandschaft in unserer Region gegeben. Anschliessend wurden wir in der Kantine des Spitals verköstigt. Ein großes Dankeschön an Hugo und das Küchenteam des Spitals.

Skiarena Aletsch

– Best Ski Resort “Gesamt“ Rang 9
– Best Ski Resort “Ruhe und Erholung“ Rang 1
– International Skiareatest “Gesamt“ Rang 1
– International Skiareatest Seilbahner des Jahres
– International Skiareatest bestes Marketing
Dies ist eine Auswahl der Auszeichnungen welche die Skiarena Aletsch im Jahr 2016 erhalten hat.
Doch wie schafft es die Aletsch Arena sich im regionalen, nationalen und internationalen Umfeld zu behaupten? Wie gelingt es dieser Skiregion, im Vergleich zu vielen anderen Gebieten, mehrere Bergbahnen unter eine Leitung zu bringen, gemeinsame Ressourcen zu nutzen und die ganze Region unter einem Namen zu vermarkten?
Auf diese und viele weitere Fragen hat uns Valentin König, CEO der Aletsch Bahnen Management AG und ehemaliges Mitglied der JCI Brig, Antworten gegeben.
Zudem durften wir mit Valentin König zusammen das Skigebiet hautnah erleben und er gab uns zu diversen Punkten interessante Hintergrundinformationen.